Digitale Steuerberatung der Steuerkanzlei Wingert & Wingert, Mühlhausen: Sicherheit und Innovation einer Digitalen Kanzlei der DATEV eG

Die Steuerkanzlei Wingert & Wingert hat sich frühzeitig für die Digitalisierung ihrer Arbeitsprozesse entschieden und ist als Digitale DATEV-Kanzlei zertifiziert, inkl. jährlicher Prüfung neuer Kriterien. Für unsere Mandanten bringt die hohe Digitalisierungsquote eine enorme Zeiteinsparung mit sich, die Steigerung der Flexibilität und Konzentration auf das Kerngeschäft.

„DATEV Unternehmen online“ gewährleistet Ihnen als Unternehmen u. a. den digitalen Austausch von Dokumenten und Belegen, den zeitsparenden Zahlungsverkehr und die Nutzung einer rechtssicheren Kasse. Wingert & Wingert Steuerberater bieten Ihnen damit schnelle, sichere und effiziente Realisierung Ihrer Finanz- und Lohnbuchhaltung.  „DIGI-BEL“ ergänzt DATEV Unternehmen online und sichert neben Dokumentenaustausch und Belegerfassung die digitale Mandatenkommunikation via Livechat. 

Wie sichert DATEV Unternehmen online (und DIGI-BEL) Ihnen ganz konkret Sicherheit, Zeitersparnis und Konzentration aufs Kerngeschäft?

Aktuelle Auswertungen für Transparenz und tagesaktuellen Überblick!

  • Alle relevanten Firmendaten sind stets aktuell verfügbar und geben Ihnen die Sicherheit, zu wissen, wo Ihr Unternehmen steht
  • Export in MS Office Programme für die individuelle Weiterverarbeitung

 

Sicherheit aller Ihrer Daten!

  • Zugriffsschutz mit DATEV SmartLogin bzw. DATEV Smart-Card (Zwei Faktor Authentifizierung)

 

Einfache digitale Belegverwaltung zeit- und kostensparende Bearbeitung Ihrer Buchhaltung!

  • Bequeme und einfache Digitalisierung der Originalbelege durch Scannen oder E-Mail-Weiterleitung – kein Kopieren, Sortieren und persönliches Übergeben von Ordnern
  • Rasches, unkompliziertes Auffinden und Bearbeiten durch elektronische Suche
  • Rückfragen zu Belegen entfallen bzw. sind schneller und eindeutiger zu klären
  • Kurzfristige Auswertungsintervalle geben eine klare Übersicht

 

Digitales Lohnbüro für korrekte und reibungslose Abwicklung der Lohnbuchhaltung und zufriedene Mitarbeiter!

  • Digitaler Austausch von Lohnbelegen
  • Lohnzettel Online für ihre Mitarbeiter (DATEV Arbeitnehmer Online)
  • Führung einer gemeinsamen digitalen Personalakte
  • Bestmögliche Zusammenarbeit beim Thema elektronische Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung (eAU)

 

Online Kassenbuch:

  • Minusprüfung durch Unterstützung und Dokumentation der ordnungsmäßigen Kassenbuchführung
  • Belegbilderkennung (Erfassung per App: DATEV Upload mobil)
  • Abbildung der Unternehmensstruktur durch Anlage mehrerer Kassen
  • Einfache, ordnungsgemäße Kassenführung – revisionssicher und effizient
  • Medienbruchfreie Übergabe in die Finanzbuchhaltung

 

Online Rechnungseingangs- und Rechnungsausgangsbuch:

  • Aktuelle Übersicht der Rechnungsdaten, zu offenen und bezahlten Rechnungen sowie die Fälligkeitsübersicht zur Ausnutzung von Skonto
  • Kunden- und Lieferantenauswertung
  • Erstellung von Zahlungsaufträgen aus den Rechnungsdaten: einmalige zeitsparende Erfassung und damit durchgängig gesicherter Prozess
  • Offene Posten im Blick: die elektronische Erfassung Ihrer Ausgangsrechnungen vermittelt stets einen Überblick über Ihre offenen Forderungen und ermöglicht Ihnen ein konsequentes Mahnwesen

 

Schneller Zahlungsverkehr für stabile Liquiditätsübersicht und Finanzplanung:

  • Zahlungen werden ohne Umwege aus den Rechnungsbüchern übernommen und die entsprechende Zahlung online veranlasst – Liquidität und Skonti haben Sie stets im Fokus
  • Bankübergreifende Anzeige der gesamten Kontoumsätze sichert Ihre Planung

Meine Steuern

DATEV Meine Steuern ist eine fortschrittliche Cloud-Anwendung, die Steuerberatern und ihren Mandanten eine effiziente und sichere Möglichkeit bietet, Belege für die Steuererklärung auszutauschen. Diese digitale Plattform ermöglicht es, dass alle relevanten Informationen und Belege einfach und sicher hochgeladen und vom Steuerberater eingesehen werden können. So wird der Prozess der Steuererklärung für beide Seiten erheblich vereinfacht.

 

Das Ziel unserer digitalen Steuerberatung für Ihr Unternehmen?

Das Team der Steuerkanzlei Wingert & Wingert hat den Anspruch, Ihnen so aktuelle Zahlen zu liefern, dass Sie Ihr Unternehmen jederzeit überblicken, absichern und besser steuern können.

Unsere digitale Steuerberatung hält Ihre laufende Buchführung stets auf Jahresabschlussniveau, damit Sie kurzfristig in jede Richtung handlungsfähig sind.

Mit Ihren Auswertungen von Wingert & Wingert Steuerberatern halten Sie topaktuelle Zahlen in Händen. Damit punkten Sie bei Ihren Banken mit verlässlichen und aussagekräftigen Fakten.
Weil Sie anhand unserer Arbeit immer genau wissen, welche Rechnungen noch offen sind, haben Sie Ihre Liquidität im Blick, können Skontofristen wahren und bares Geld sparen.

Ob Forderungen, Verbindlichkeiten, Liquidität oder Deckungsbeitrag – die Digitale DATEV-Kanzlei Wingert & Wingert gewährleistet Aktualität. Sicherheitsfaktor für Ihr Unternehmen in unserer schnelllebigen Zeit.

Sie haben Interesse an der Einrichtung von DATEV Unternehmen-Online?

Dann sprechen Sie mit uns. Wir kümmern uns gerne um alles Weitere für Sie und beraten Sie umfassend.